DVDs für Kinder

Womit kann man seine Kinder auch bei schlechtem Wetter oder langen Autofahrten beschäftigen? Diese Frage stellen sich wohl alle Eltern, dabei liegt die Lösung doch so nah: Zeichentrickfilme. Vor allem bei Nachtfahrten im Auto, wenn die Kinder trotz allem zu aufgeregt zum Schlafen sind, ist die Disney DVD eine tolle Alternative und Ablenkung.

Ein großes Angebot verschiedener Zeichentrickfilme von Disney DVD

Hier ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei, denn die Vielfältigkeit der Disney DVD ist einzigartig. Bereits die Kleinsten können sich z.B. bei "Mickeys Wunderhaus" oder "Kleine Einsteins" die Zeit vertreiben und lernen zudem in jeder Episode auch noch ganz nebenbei und spielerisch etwas. Auch der Bär Winnieh Pooh und seine Freunde Tigger und Ferkel zeigen den Kindern immer wieder aufs Neue ihre Einzigartigkeit und sind aus kaum einem Kinderzimmer noch wegzudenken.

Doch auch für die älteren Kinder bietet Disney DVD eine große Auswahl, sei es bei verschiedenen Märchen, die im schönen Disney Stil verfilmt worden sind. Dabei verleiht Disney DVD dem Film oftmals eine ganz eigene Note, wie es unter anderem bei "Küss den Frosch" und "Rapunzel – Neu verföhnt" der Fall ist. Die Disney Pixar Filme versammeln die gesamte Familie vor dem Fernseher, sei es bei Toy Story, die es sogar mittlerweile als Trilogie gibt, oder bei dem Film Cars, der vor allem die Jungen in seinen Bann zieht.

Die richtige Auswahl und Menge machts

Auch wenn viele Eltern den Kindern immer mal wieder erlauben, Zeichentrickfilme anzusehen, sollten sie immer ein genaues Auge darauf haben, was die Kinder genau sehen. Vor allem für die Kleineren steckt in einigen Filmen einfach doch zu viel Brutalität. Mit Disney DVD haben die Eltern eine gute Alternative zum TV-Programm, denn bei Disney DVD können sich die Eltern sicher sein, dass die Zeichentrickfilme altersgerecht sind. Außerdem wird der Film nicht durch lästige Werbesendungen unterbrochen. Die Eltern sollten sich aber im Klaren sein, dass das Fernsehgerät kein Babysitter ist und es nur in Maßen benutzt werden sollte.